Teilnehmer
16.10.2025 | Landesligist zählt zu den stärksten regionalen Teilnehmern
Die damaligen drei Stammvereine RSV Göttingen 05, SC Hainberg und SVG Göttingen gründeten 2021 den JFV 37 Göttingen. Mittlerweile ist der SCW Göttingen dazugekommen und der Klub bietet alle Altersklassen von der C bis zur A-Jugend an. Beim Turnier in der Lokhalle starten die “Göttinger Fußballveilchen” zum vierten Mal.
Mit starken Auftritten bei den vergangenen Teilnahmen sorgte der JFV beim CUP immer wieder für Furore und dürfte auch bei der neuerlichen Auflage zu den stärksten Teams zählen. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr Angreifer Tom Brille, der sich den Titel als “MVP regional” sichern konnte. Angeführt durch die sehr erfahrenen Trainer Lars Willmann und Oliver Hille läuft es in der aktuellen Landes-Saison recht ordentlich: In einer ausgeglichenen Liga, in der auch die JSG Weser/Solling spielt, rangieren die Göttinger derzeit mit zwölf Punkten auf Platz drei. Der Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Northeim beträgt nur vier Zähler.
Auch wenn es bisher immer für den Einzug in die Zwischenrunde gereicht hat, besteht bei Spielern und Trainer weiterhin der Traum, einmal ins Viertelfinale einzuziehen und sich den Titel als “Bester Regio” zu sichern. “Für fast alle Spieler ist es die erste Teilnahme in der Lokhalle. Daher ist es etwas ganz Besonders. Wir freuen uns besonders auf die Duelle gegen die Regios, weil man einfach viele Spieler persönlich kennt und wir uns gerne battlen” sagt Kapitän und Torwart Luca Gundlach.
-------------------------------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner