Teilnehmer
21.10.2024 | JFV Eichsfeld geht zum neunten Mal ins LOKHALLEN-Turnier.
Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2025 steht fest: A-Jugend-Landesligist JFV Eichsfeld geht als einer der höchsten regionalen Teams in der Göttinger LOKHALLE an den Start. 2014 wurde der Klub als Ausbildungsverein für die Stammvereine rund um Duderstadt gegründet. Bei der neunten Teilnahme im Kunstrasenrechteck peilen die Eichsfelder die erstmalige Teilnahme an der Zwischenrunde an.
Sie schnupperten häufig am Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag, dennoch stand am Ende bei den meisten der acht Auftritte immer Platz fünf in der Vorrunde. In einer starken Gruppe mit dem 1. SC Göttingen 05 und der JSG Witzenhausen/Hebenshausen reichte es auch beim CUP 2024 nicht zum Weiterkommen. Diese Bilanz soll beim kommenden Turnier aufgebessert werden. Der JFV kann mit seinen A-Junioren auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unter Trainer Stephan Remin gelang der souveräne Aufstieg in die Landesliga – dort rangieren die Eichsfelder mit ihrem neuen Trainer Fynn Kleeberg derzeit auf einem ordentlichen Platz sechs. Starke Auftritte zeigte die Mannschaft beim 1:1 gegen JFV 37 Göttingen und der knappen 3:5-Niederlage gegen Aufstiegsfavorit FC Eintracht Northeim. Im Pokal scheiterte die Eichsfelder in Runde zwei jedoch mit 1:2 bei Tuspo Petershütte.
„Ich erwarte wieder vier tolle Tage eines professionell organisierten Turniers in der LOKHALLE. Wir haben uns riesig gefreut, wieder dabei zu sein. Wir freuen uns besonders auf spannende Spiele, wo sich der Underdog vielleicht mal gegen einen Profi durchsetzen kann”, sagt Jonas Dachsrodt, Kapitän des JFV Eichsfeld.
------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner