Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
SG Werratal will den CUP genießen

Teilnehmer

SG Werratal will den CUP genießen

24.10.2024 | Team aus dem südlichsten Teil des Kreises zum siebten Mal in Göttingen dabei.

Die SG Werratal nimmt zum siebten Mal am Hallenfußballturnier in Göttingen teil. Der Klub aus dem südlichsten Zipfel des Kreises Göttingen-Osterode besteht aus den Stammvereinen SV Eintracht Hedemünden, SGV Lippoldshausen und VfV Oberode und hat in der laufenden Spielzeit der Kreisliga sogar zwei A-Jugendteams gemeldet.

Werratal wurde von seinen Anhängern auch beim diesjährigen CUP lautstark unterstützt - zum Einzug in die Zwischenrunde hat es jedoch nicht gereicht. Gegen die regionalen Gegner zeigte das Team der Trainer Michael Hann und Stefan Faulstich aber einen guten Auftritt und trotzte dem Bovender SV ein 1:1-Remis ab. Auch wenn für die SG der Spaß sicherlich im Vordergrund stehen wird, dürfte das Ziel Zwischenrunde auch in den Köpfen der Spieler herumschwirren. In einer ausgeglichenen Staffel der Kreisliga mit nur acht Teams liegt die erste Mannschaft derzeit auf Rang vier. Allerdings dürfte im weiteren Saisonverlauf sicherlich noch etwas in Richtung Tabellenspitze möglich sein.

Große Freude kam beim Team um Kapitän Amer Gracic nach der Einladung zum CUP 2025 auf: “Für uns ist es nicht üblich, an einem so großen Turnier teilzunehmen. Daher können wir es gar nicht abwarten bis wir wieder in der LOKHALLE kicken. Wir wollen viele positive Erfahrungen mitnehmen und hoffen natürlich auf die Zwischenrunde am Sonntag. Auch wenn wir mit vielen jüngeren Spielern antreten, freuen wir uns mit der Unterstützung unserer Fans auf die Duelle beim Turnier”, sagt Gracic.


------------------------------------
© FEST GmbH/ Alciro Theodoro da Silva


zurück zur Startseite


-->