Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Heiligenstadt will bestes regionales Team werden

Teilnehmer

Heiligenstadt will bestes regionales Team werden

25.10.2024 | Thüringer Verbandsligist geht mit ehrgeizigen Zielen in Göttingen an den Start.

Göttingen. Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2025 steht fest: Der 1. SC 1911 Heiligenstadt feiert beim Hallenfußballturnier in der Göttinger LOKHALLE bei der zehnten Teilnahme ein kleines Jubiläum. Das in der thüringischen Verbandsliga beheimatete Team konnte dabei in den Jahren 2016 und 2020 in die Zwischenrunde am Sonntag einziehen. Mit ambitionierten Zielen tritt das Team auch beim nächsten CUP an.

Für die A-Junioren der erfahrenen Trainer Markus Mettke und Stefan Rohner läuft es in der Verbandsliga richtig gut: Nach sechs Partien rangiert die U19 bei nur zwei Niederlagen auf Platz drei. Im Verbandspokal gab es im Derby gegen den JFV Eichsfeld-Mitte hingegen eine schmerzliche 2:5-Niederlage. Beim vergangenen Turnier holte der 1. SC 1911 immerhin vier Zähler und konnte besonders beim überraschenden Remis gegen Union Berlin aufhorchen. Die technisch versierten Hallenspieler aus Thüringen sollte jeder Gegner auch beim CUP 2025 auf der Rechnung haben – nicht zuletzt, weil Heiligenstadt schon zweimal in die Zwischenrunde einziehen konnte und sich vor der Saison personell gut verstärken konnte.

“Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut, weil beim REWE JUNIORCUP immer eine super Atmosphäre herrscht. Sportlich wollen wir die beste regionale Mannschaft werden”, so die ehrgeizigen Ziele von Kapitän Jonas Grimm, der das besondere Spielformat mit Rasen in der Halle und der Rundumbande lobt. Auf die Vorstellung der Thüringer dürfen die Fans auf jeden Fall gespannt sein.


--------------------------------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner


zurück zur Startseite


-->