Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Fulham FC hofft auf ersten Turniersieg in Göttingen

Teilnehmer

Fulham FC hofft auf ersten Turniersieg in Göttingen

02.11.2024 | Englisches Nachwuchsteam nimmt zum 13. Mal in der LOKHALLE teil. Tormelodie "Sweet Caroline" sorgt regelmäßig für beste Stimmung unter den Fans

Der Fulham FC ist das zweite englische Team beim Hallenfußballturnier in der Göttinger LOKHALLE im Januar 2025. Zu einem Titel hat es für die “Cottagers” bei den bisherigen zwölf Auftritten im Kunstrasenrechteck noch nicht gereicht, aber 2020 und 2023 zogen sie ins Finale ein und verpassten den Titel nur knapp. Doch auch ohne Titel kommt das Team aus dem Westen Londons auf seine Kosten. “Der Fulham FC liebt diese Turnierform “Five-a-side" wie es in England genannt wird. Und diese Begeisterung überträgt sich auch auf die Fans. Was kann es Besseres geben?”, sagt Turnierorganisator Lutz Renneberg von der FEST GmbH.

So dürfte der Kult-Song “Sweet Caroline” von Neil Diamond, der bei den Treffern von Fulham in der LOKHALLE eingespielt wird, wieder für eine tolle Stimmung beim kommenden Turnier sorgen. In der U18 Premier League rangiert das Team der Trainer Ali Melloul und Tommy Wilkinson mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen im Mittelfeld. Da ist für den Rest der Saison noch Luft nach oben. Zuletzt bestätigte der FFC mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Leicester City eine ansteigende Form.

Unvergessen dürfte der Auftritt von Terry Ablade 2020 sein, als Fulham in einem dramatischen Endspiel nach Verlängerung dem FSV Mainz 05 mit 1:3 unterlag. Ablade gewann jedoch den Titel des MVP. Der finnische U21-Nationalspieler spielt mittlerweile auf Leihbasis in der zweiten schottischen Liga bei Partick Thistle FC. Auch wenn beim vergangen Turnier 2024 nach einer starken Vor- und Zwischenrunde im Viertelfinale gegen AZ Alkmaar das Ausscheiden feststand, werden die Jungs vom Craven Cottage auch beim REWE JUNIORCUP 2025 einen erneuten Anlauf auf den ersten Titelgewinn in Göttingen nehmen.


-------------------------------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner


zurück zur Startseite


-->