Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die Cottagers treten zum 14. Mal in Göttingen an

Teilnehmer

Die Cottagers treten zum 14. Mal in Göttingen an

30.09.2025 | Fulham FC zweiter internationaler Teilnehmer – Neuer Chefcoach beim Premier League Club

Auch 2026 wird die Premier League in der Lokhalle vertreten sein. Fulham FC ost der zweite internationale Teilnehmer des kommenden Turniers. Der bei den Fans in der Lokhalle nicht nur wegen seiner Torhymne „Sweet Caroline“ beliebte Londoner Club reist zum 14. Mal von der Themse an die Leine. „Fulham gehört zu unserem Turnier. Vor allem, weil sie es von Anfang an sportlich sehr ernst genommen haben und dazu überaus sympathisch auftreten“, freut sich Turnierchef Lutz Renneberg über die erneute Zusage der Cottagers.

An der Seitenlinie haben sich im Sommer ein paar Änderungen bei den Engländern ergeben. Steve Wigley, mehrfach als Coach in Göttingen, ist zu Fulhams Academy Director befördert worden. Für die U18 zeichnet nun Andrew Joslin verantwortlich. Joslin ist ähnlich wie Wigley seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich der Cottagers tätig und hat schon Teams von der U9 bis zur U21 begleitet. Der Einstieg in die aktuelle Ligasaison war etwas holprig: Bisher stehen nach fünf Spielen nur sechs Punkte auf der Habenseite. Somit befindet sich der Fulham FC derzeit eher im unteren Mittelfeld der U18 Premier League wieder.

Wie in den letzten drei Jahren sollte für Fulham das Viertelfinale Pflicht sein. Wobei ein Turniersieg immer noch ganz oben auf der To-Do-Liste stehen wird. 2023 waren sie knapp davor, mussten sich aber der damals überragenden Austria aus Wien im Finale geschlagen geben.

-----------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner


zurück zur Startseite


-->