Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
VfR Dostluk Osterode erneut beim CUP vertreten

Teilnehmer

VfR Dostluk Osterode erneut beim CUP vertreten

10.10.2025 | Nach Premiere mit Fairplay-Titel wollen “die Roten” aus der Altkreisstadt erneut überzeugen

Für “die Roten” aus der Altkreisstadt ist es als Verein in dieser Konstellation nach ihrem Debüt beim vergangenen CUP die zweite Teilnahme. Bei ihrer Premiere konnte das Team, das vom Vater-Sohn Gespann Peter und Lukas Bode trainiert wird, trotz des Ausscheidens als Gruppen-Sechster in einer ausgeglichenen Hanseatic-Gruppe den Titel der fairsten regionalen Mannschaft einfahren.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga im vergangenen Sommer ist das Ziel für die aktuelle Saison klar definiert: der Klassenerhalt. In der stark besetzten Liga belegt die Mannschaft nach sechs absolvierten Spielen mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 10:26 den elften Platz. Doch das Team um Kapitän Adel Hamdan hat bereits beim vergangen CUP gezeigt, dass es keinesfalls zu unterschätzen ist. So gelang unteranderem ein 2:0-Sieg gegen Ligakonkurrent FC Gleichen.

Turnierchef Holger Jortzik freut sich über die erneute Teilnahme des VfR Dostluk Osterode: „Der VfR ist ein echter Gewinn für uns. Trotz der überaus schwierigen Anreise im Schneechaos zu ihrem ersten Turniertag 2025, haben sich voll auf ihre Aufgabe konzentriert und einen guten Auftritt hingelegt.“ Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich das Bode-Team beim kommenden CUP präsentieren wird.

...........................................................
© FEST GmbH/ Alciro Theodoro da Silva1011


zurück zur Startseite


-->