Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Eichsfeld Mitte mit verjüngtem Team in der Lokhalle

Teilnehmer

Eichsfeld Mitte mit verjüngtem Team in der Lokhalle

18.10.2025 | Thüringer Verbandsligist um erfolgreiche B-Jugend verstärkt

Als zweite Mannschaft aus der Verbandsliga Thüringen tritt der JFV Eichsfeld Mitte 2026 beim REWE JUNIORCUP an. Der 2015 vom SC Leinefelde, SG Birkungen 07 und dem SV Einheit Worbis gegründete Jugendförderverein tritt zum sechsten Mal auf dem grünen Lokhallen-Kunstrasenviereck an. Das Team um Kapitän Julius Emme besteht anders als beim Turnier 2025 zu etwa gleichen Teilen aus dem jüngeren und dem älteren Jahrgang. Zu Beginn der neuen Saison wurde die 2024/2025 sehr erfolgreichen B-Jugend komplett in die aktuelle A-Jugend hochgezogen. Als B-Jugend machte sie in der letzten Spielzeit durch den Aufstieg in die Verbandsliga und die 111 geschossenen Tore von sich reden.

Die neue Saison begann mit einem Sieg im Pokal gegen Ligakonkurrent und Lokhallen-Starter 1. SC 1911 Heiligenstadt. Die folgenden Spiele brauchte die Mannschaft etwas sich zu finden, hat mittlerweile aber ihren Rhythmus gefunden und steht zwei Punkte hinter Tabellenführer Heiligenstadt auf Platz 4. Als Saisonziel hat Trainer Steven Geller Platz 1 bis 3 ausgeben.

Vereinsverantwortlicher für das Turnier, Sebastian Grimm, freut sich auf einen weiteren Auftritt des Teams in der Lokhalle: „Das ist schon der Saisonhöhepunkt für uns. Und nach dem guten Abschneiden 2025 sehen wir im Januar die Zwischenrunde als Ziel.“ Mit dem starken B-Jugend-Jahrgang ein realistisches Ziel für den CUP 2026.

---------------------------------
© FEST GmbH/ Alciro Theodoro da Silva


zurück zur Startseite


-->