Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JSG Witzenhausen/ Hebenshausen will mehr Punkte holen

Teilnhemer

JSG Witzenhausen/ Hebenshausen will mehr Punkte holen

22.10.2024 | A-Junioren aus dem Werra-Meißner-Kreis kommen mit turniererfahrenen Spielern.

Die JSG Witzenhausen/Hebenshausen nimmt nach der Premiere beim vergangenen Turnier erneut am Hallenfußballturnier in der LOKHALLE teil. Die JSG wurde 2019 aus insgesamt sieben Stammvereinen aus der Region rund die Kirschenstadt Witzenhausen gegründet und kann bisher eine sehr positive sportliche Bilanz ziehen.

So schaffte das Team des erfahrenen Trainers Alexander Winter im der abgelaufenen Spielserie den Aufstieg in die hessische Verbandsliga. Nach einem sehr guten Start mit drei Siegen hat sich die JSG mittlerweile im Mittelfeld der Liga eingefunden. Die Premiere in der LOLKHALLE hatte sich der Klub etwas anders vorgestellt. Die ersten drei Partien einer starken Gruppe, davon zwei gegen die regionalen Teilnehmer 1. SC Göttingen 05 und JFV Eichsfeld gingen knapp verloren. Gegen den späteren Sieger Austria Wien hielten die Witzenhäuser lange gut mit – am Ende hieß es aber dennoch 0:5. Im Duell gegen JFV West Göttingen gab es den einzigen Sieg. Dieser reichte jedoch nicht zum Weiterkommen. Dieses Ergebnis soll beim CUP 2025 verbessert werden, zumal die JSG auf einige Spieler setzen kann, die bereits in diesem Jahr dabei waren.

„Nach der Einladung hat man allen Spielern die Vorfreude sofort angesehen. Einige Spieler waren bereits bei der vergangenen Teilnahme dabei – für viele ist es aber die Premiere. Wir wollen einfach Spaß und das Erlebnis genießen, aber auch mehr Punkte als in diesem Jahr holen”, sagt Timon Herdt, Kapitän der JSG Witzenhausen/Hebenshausen.


----------------------
© FEST GmbH/Swen Pförtner


zurück zur Startseite


-->