Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
1. Turniertag beim REWE JUNIORCUP 2025 ein voller Erfolg

Turnier

1. Turniertag beim REWE JUNIORCUP 2025 ein voller Erfolg

09.01.2025 | Der REWE JUNIORCUP 2025 startet gleich am ersten Turniertag fulminant!

Trotz des witterungsbedingten verspäteten Starts, rollte der Ball wieder in der altehrwürdigen LOKHALLE Göttingen um 18:15 Uhr zum Auftakt der 34. Turnierauflage. Die Zusschauer wurden nicht ertäuscht: Viele Tore, beste Stimmung und spannende Duelle waren garantiert!

Wie auch schon letztes Jahr, eröffnete der 1. SC Göttingen 05 den internationalen REWE JUNIORCUP 2025. Nach zwei Spielen stehen die 05er mit sechs Punkten hinter Titelverteidiger FK Austria Wien auf dem zweiten Platz in der Hanseatic-Gruppe. Dahinter folgen die SG Werratal und VfR Dostluk Osterode mit jeweils drei Punkten. Bisher ohne Punktgewinn blieb der FC Gleichen. Am morgigen Freitag starten der 1. FSV Mainz 05 und AZ Alkmaar ins Turnier.

In der VGH-Gruppe verzögerte sich die Anfahrt von Hannover 96 witterungsbedingt und brachte den Spielplan durcheinander. Dennoch grüßen die Niedersachsen vor dem PSV Eindhoven von der Tabellenspitze. Dahinter folgen punktgleich FC Eintracht Northeim, die JSG Witzenhausen/Hebenshausen und die JSG Weser/Solling. Abgeschlagen auf den hinteren Rängen ist die bisher glücklose JSG Weper zu finden. Für Fortuna Düsseldorf beginnt das Turnier erst am Freitag.

In der TSN-Beton-Gruppe kam es zur ersten Überraschung. Der JFV 37 Göttingen erspielte sich gegen Fulham FC ein 3:3 Unentschieden. Die Göttinger stehen mit sieben Punkten nach drei Spielen auf dem ersten Rang vor Fulham FC, die noch Steigerungspotenzial haben. Darauf folgen der JFV Eichsfeld-Mitte sowie die bisher sieglosen regionalen Vereine SVG Einbeck und JSG Eintracht HöhBernSee. Der FC Schalke 04 und Hertha BSC haben ihre Auftaktspiele jeweils am Freitagabend.

Das letzte Spiel des Tages fand in der Sparkasse Göttingen-Gruppe statt. Dort konnte der SV Rhume-Oder seinen starken Auftritt beim 6:1 Auftaktsieg gegen den viertplatzierten 1. SC 1911 Heiligenstadt bestätigen. Zwar verloren die Grün-Schwarzen gegen den drittplatzierten JFV Eichsfeld, aber gegen den fünftplatzierten JFV West Göttingen folgte immerhin ein 1:1 Remis. Damit steht der SV Rhume-Oder hinter dem Hamburger SV auf dem zweiten Tabellenplatz. Die beiden Profi-Teams Manchester United und Borussia Mönchengladbach greifen erst am nächsten Tag ins Turniergeschehen ein.

Foto: Swen Pförtner / FEST GmbH


zurück zur Startseite


-->