Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
05 und West ziehen das Ticket für die Zwischenrunde!

Turnier

05 und West ziehen das Ticket für die Zwischenrunde!

09.01.2026 | Der zweite Turniertag ist beendet. 1. SC Göttingen 05 und JFV West Göttingen in der Zwischenrunde. Der Turnierfreitag bot den Zuschauern in der LOKHALLE und im Stream nach dem gelungenen Auftakt am Donnerstag spannende und emotionale Spiele.

Das erste Spiel des Tages fand in der Hanseatic-Gruppe zwischen dem fünftplatzierten 1. SC 1911 Heiligenstadt und der aktuell zweitplatzierten JSG Weser/Solling statt. Die Sollinger gingen nach 13 intensiven Spielminuten mit 5:1 als Sieger vom Platz. Tabellenführer ist der stark aufspielende Hamburger SV. Auch der FC Schalke 04 und FC Brügge haben eine gute Ausgangsposition auf die Zwischenrunde. Die Jungprofis von der Knappenschmiede bezwangen die JSG Witzenhausen/Hebenshausen eindrucksvoll mit 9:0.

In der TSN Beton-Gruppe konnten PSV Eindhoven und 1. FSV Mainz 05 überzeugen. Beide Teams konnten ihre bisherigen Spiele souverän gewinnen. Eine kleine Überraschung ist dem Lokalmatador 1. SC Göttingen 05 gelungen. Die 05er haben der „alten Dame“ Hertha BSC ein 1:1 Remis entlockt. Damit haben sich die Göttinger für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Nur noch Außenseiterchancen auf den Einzug in den Finaltag hat der JFV 37 Göttingen. Der Landesligist verlor in einer hart umkämpften Partie mit 3:1 gegen die Berliner.

Die VGH-Gruppe führen die Profi-Teams von Fulham FC, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach souverän an. Alle drei Teams haben ihre bisherigen Partien gewonnen und bilden das Spitzentrio in der Tabelle. „The Cottagers“ aus England haben nach vier gespielten Partien bereits sagenhafte 32 Treffer erzielt und grüßen von der Tabellenspitze. Der JFV West Göttingen gewann das Duell gegen den FC Gleichen am späten Freitagabend mit 5:3 und zieht somit zum ersten Mal seit 2018 in die Zwischenrunde am Sonntag ein.

Im letzten Spiel des Tages in der der Sparkasse Göttingen-Gruppe trennten sich VfR Dostluk Osterode und JSG Radolfshausen/Eichsfeld in einem intensiven Spiel 4:2. Das Profiduell zwischen Manchester United und FK Austria Wien endete mit einem klaren 3:0 für die Veilchen aus Wien. Damit führen die Österreicher die Tabelle mit neun Punkten aus drei absolvierten Spielen und einem Torverhältnis von 21:2 an. Fortuna Düsseldorf steht ungeschlagen auf Platz drei. Trotz einer 0:4 Niederlage gegen Austria Wien kann sich die JSG Hoher Hagen/Lindenberg berichtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Zwischenrunde machen. Aktuell hat das Team nach vier absolvierten Spielen bereits neun Punkte auf dem Konto.

Am morgigen dritten Turnierspieltag geht es um die letzten Tickets für den Einzug in die Zwischenrunde am Sonntag. Die Zuschauer in der altehrwürdigen LOKHALLE Göttingen dürfen sich auf viele spannende und umkämpfte Partien freuen.


zurück zur Startseite


-->